Fahrende Gesellen besuchten Mägdesprung

05. 06. 2023

Am vergangenen Pfingstmontag besuchten Fahrende Gesellen aus ganz Deutschland das Selketal und besichtigten auch Mägdesprung. So kam es zu überaus angenehmen Begegnungen mit Mitgliedern unseres Vereins, die die Gäste zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten Mägdesprungs führten. Besonderen  Dank an Familie Ritter, die ihre Hammerschmiede einem interessierten Publikum vorführten und auf ihrem Hof einen gemütlichen Rastplatz zur Verfügung stellten. Ebenso ein großes Dankeschön an Kirsten Krüger, die den Gästen ermöglichte, die Alte Fabrik zu besichtigen und mit den dort bereits erfolgten Restaurierungsarbeiten viel Bewunderund erntete. Und nicht zuletzt wurde auch die erfolgreiche Arbeit unseres Vereins von den Gästen gewürdigt, denn der Obelisk und die Hirschgruppe sind ja doch wieder außerordentlich sehenswert geworden. Wir haben uns über diesen Besuch sehr gefreut.

Bild zur Meldung: Herr Ludwig erläutert die Hirschgruppe

Fahrende Gesellen zu Gast in Mägdesprung (05. 06. 2023)

Die rund 70 Gäste wurden in 3 Gruppen aufgeteilt und von Wolf-Dieter Ludwig, Frank Ritter und Elke Schindler auf ihrer Tour durch Mägdesprung geführt.

Urheberrecht:
Fotos von Sabine Ritter